Ziel / Zweck

Ziel / Zweck

 

Die Ziele des Vereins können Sie den Statuten entnehmen. Die sprachlichen Schranken haben auch wir noch nicht überwunden, bemühen uns aber, den "Rööschtigraben" zuzuschütten und jeweils eine Kurzversion der Website in die restlichen Landessprachen zu übersetzen.

Aktuell zählt der KS-CH ca. 40 Mitglieder, doch wir hoffen auf eine stetig steigende Anzahl Vereinsmitglieder, die sich aus KS-Trägern, Partnerinnen, Eltern von KS-Trägern, Fachleuten und Interessierten zusammensetzen.

Der Vorstand setzt sich aktuell aus 3 Personen zusammen, einem KS-Träger und zwei Väter eines KS-Jungen.

Unser Vereinsvorstand vermittelt Kontakte zu Betroffenen, KS-Trägern, Eltern von KS-Jungen sowie Partnerinnen, welche sich bereit erklärt haben, Auskunft bzw. ihre Erfahrungswerte über das KS-Syndrom weiter zu geben. Medizinische Fragen beantwortet unsere Vereinsärztin, Frau Dr. Sylvia Gschwend direkt.




Copyright © All Rights Reserved 2017